Personal Training

Effektive Selbstverteidigung

Trainer

 

Tobias Meier


Meine Erfahrung in der Ausbildung der waffenlosen Selbstverteidigung habe ich beim Militär und der Polizei gesammelt. Ich war im Personen- und Objektschutz eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Ausbildung von Feldjägern (Militärpolizisten) in der waffenlosen Selbstverteidigung, der Schusswaffe, dem Winkelschlagstock (Tonfa) und Hilfsmitteln körperlicher Gewalt (Handschließen, Pfefferspray).

 

In meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Polizist, bin ich auch als Einsatztrainer tätig.
 

Tibor Ambrus
 

Ich bin seit 10 Jahren aktiver Kampfsportler und meine Leidenschaft gehört dem traditionellen Krav Maga, eine Form der Selbstverteidigung nach dem Gründervater Imrich Lichtenfeld, zu dessen Schule „Bukan School of Krav Maga“ ich im regelmäßigen Austausch stehe. 

Ich bin einer von derzeit zwei offiziellen Instruktoren für das originale Krav Maga in Deutschland. Diese Befähigung wurde mir durch die „Bukan school of Krav Maga“ erteilt. 

Des Weiteren bin ich Übungsleiter für Breitensport und dazu befähigt, das Deutsche Sportabzeichen abzunehmen. Dieses wird durch Krankenkassen gefördert und ist u.a. Zulassungsvorraussetzung für den Polizeiberuf.

Zudem interessiere ich mich für Verhaltensforschung und Psychologie. Ich möchte gern die Reaktion von Kontrahenten in Auseinandersetzungen verstehen, um effektive Handlungsempfehlungen abzuleiten und diese interessierten Menschen weiterzugeben.


Hauptberuflich arbeite ich als Ausbilder und Dozent für Elektrotechnik und Automatisierungstechnik bei einem deutschlandweit agierenden Bildungsträger für Weiterbildungen. Nebenbei bin ich in der Veranstaltungs- und Musikbranche als DJ und Techniker tätig.